uniscene

Gewinnspiele aus Hamburg

Gewinne 1x2 Tickets für das Hamburger Konzert von Phela

Seit ihrem Debütalbum „Seite 24“ war Sängerin Phela ständig unterwegs und spielte als gefragter Support unter anderem für Philipp Poisel oder Andreas Bourani. Jetzt geht die Berlinerin selbst auf Tour – UNISCENE verlost 1x2 Tickets für das Konzert in der Prinzenbar am 12.12.2018 in Hamburg.

Wie findet man seine Stimme? Den richtigen Klang zu finden, den einen Tonfall, diese speziellen Worte, die genau das ausdrücken, was man fühlt. Ob es nun um den Weg durch das eigene Leben geht – oder nur um den einen kleinen, zarten Refrain eines neuen Liedes. Vor allem, wenn man glaubt, seine Stimme verloren zu haben. „Ich hatte eine Schreibblockade“, gesteht Phela. Von allen Seiten gab es Erwartungen, doch sie brauchte dringend Zeit für sich. Die überwältigen Erlebnisse und Eindrücke der letzten Jahre, die vielen langen Touren, ob Solo oder als Support – sie lebte in einem neuen Modus und in einer völlig neuen Welt. Phela brauchte Luft zum Atmen, Raum, um runterzukommen, um wieder in sich fühlen zu können. Sie musste erst wieder lernen, in sich selbst hineinzuhören.

Phela überwand die schwierige Phase, entschied sich ihr zweites Album selbst zu produzieren. „Es war mir wichtig, eine Gruppe von großartigen Musikern und Menschen einzuladen, die einen internationalen Sound haben und gemeinsam aus diesem besonderen Vibe heraus etwas erschaffen“, sagt Phela. Ihre Songs sind nah und intim – das Berühren der Klaviertasten, das Streichen der Saiten und das Einatmen vor dem ersten Ton: Die neuen Songs geben ihrer sanften, warmen Stimme und ihren feinfühligen Texten Raum, um zu wirken. 
Auch live ist Phela ein absoluter Hochgenuss – wir freuen uns schon, wenn sie uns in Hamburg die Ehre erweisen und spielen wird! 


Text: Alexandra Helena Becht

Mi, 12.12.18, 20 h, Prinzenbar, Kastanienallee 20 (St. Pauli), 17 €

uniscene verlost
Restzeit: 65

Gewinne 1x2 Tickets für das Hamburger Konzert von Phela am 12.12.2018.

Abgelaufen
Nach
oben
×
×
Bitte richten Sie ihr Tablet im Querformat aus.