uniscene

Gewinnspiele aus Hamburg

Gewinnt 5x1 das Brettspiel „Selfie Fox" von Influencer Rafael Neugart

Diese Schlagzeile dürfte uns wohl in den nächsten Wochen des Öfteren begegnen. Der Kölner Mega-Influencer Rafael Neugart aka Rafi aka Rayfox ist besonders stolz sein Herzensprojekt endlich zu veröffentlichen. Und zwar sein Brettspiel „Selfie Fox“.

Und wer jetzt denkt: Moment, das passt doch überhaupt nicht zusammen: ein Influencer, der quasi für die Digitalisierung steht, und ein Brettspiel! 

Aber kein anderes Projekt könnte den Mega-Influencer besser beschreiben.

Er selbst ist quasi „analog“ aufgewachsen und hat sich mit einem Knochen von einer Digitalkamera schon vor der Zeit von YouTube, Instagram und Co hochgearbeitet. Und das im Alleingang: Das Drehbuch, der Kameramann, der Schauspieler, der Produzent, der Cutter, der Lichtmensch und zuletzt den Ton nicht vergessen – all das hat sich Rafael selbst beigebracht - und das sind immer noch nicht alle Talente, die sich hinter Rafael Neugart verstecken. 

In seiner Freizeit durfte aber immer vor allem eins nicht fehlen: Ein ordentliches Brettspiel mit Freunden und der Familie spielen. Da liegt es bei einem so kreativen und innovativen Menschen nahe, dass irgendwann die Idee kommt: „Ich möchte mein eigenes Brettspiel rausbringen.“ 

Das Spiel „Selfie Fox“ ist das erste Spiel oder überhaupt der erste Versuch die digitalen Assets wieder rückgängig zum Analogen zu machen und somit den Spalt zwischen der immer mehr technisierten jungen Generation und der älteren Generation wieder zu schließen. 

Bei dem Spiel spielen alle gegeneinander und müssen kleine Wettbewerbe ausführen. Und zwar Wettbewerbe mit Social Media–Funktionen. Beispielsweise ist das Boomerang Video – eine Sekunden-Video-Sequenz, die sich immer wieder wiederholt – bei dem Brettspiel integriert: Ein Spieler hat für eine Bewegung zwei Sekunden Zeit und muss einen Begriff per Pantomime erklären.

Das Brettspiel Selfie Fox ist für mindestens drei Spieler angelegt und ist sehr aktiv. Die Zielgruppe? Alle!

SELFIE FOX Partybrettspiel von Ravensburger für 3-6 Spieler ab 10 Jahren, ca. 25 Euro

uniscene verlost
Restzeit: 695

5x1 SELFLIE FOX Brettspiel

Teilnehmen
Nach
oben
×
×
Bitte richten Sie ihr Tablet im Querformat aus.