uniscene

News aus Hamburg
MUSIK- UND PARTY-TIPPS

Achtung, Nachtschwärmer: Wir haben die besten Musik- und Partylocations!

USOn Quasimodo2.jpg

Egal ob Ihr Euch lieber bei einem Bier von cooler Live-Musik beschallen lasst, die ganz großen Stars im Konzert erleben wollt oder Euch am liebsten die Nacht im Club um die Ohren schlagt: Berlin hat von all dem mehr als genug. Mit unseren Tipps könnt Ihr Euch voll in die Partyszene stürzen!

Mike Russell's Funky Soul Kitchen

Waschechten Funk & Soul gibt es jeden Donnerstagabend in der Quasimodo Bar in Charlottenburg. Der Mann, der die Veranstaltung ins Leben gerufen hat und natürlich auch selbst mit auf der Bühne steht, ist der in Washington D.C. geborene Musiker Mike Russell. Der Amerikaner spielt selbst Gitarre und singt, unterstützt wird er von Rudi Redl am Klavier, Sir Charles Williamson am Bass und von Di Carlo am Schlagzeug. Beeindruckender Fakt: Alle vier tourten schon mit Musikgrößen wie Donna Sommer, The Weather Girls oder Eddie Harris. Hier kann man nur Spaß haben! 

Mike Russell's Funky Soul Kitchen, jeden Donnerstag ab 22 h im Quasimodo, Kantstr. 12a (Charlottenburg), W: quasimodo.de. E: 8 € - Reservierung oder Vorverkauf empfohlen! 

Berghain

Wer es einmal nach langem Warten in der Schlage geschafft hat, an den sehr wählerischen Türstehern vorbeizukommen, weiß es: Das Berghain ist nicht irgendein Club, es ist ein echtes Erlebnis. Die insgesamt vier Etagen bieten einen riesigen Dancefloor, wo Techno und House läuft, mehrere Bars und zwei Darkrooms. In dem gesamten Gebäude gibt es weder Spiegel noch Tageslicht, nur in der ganz oben gelegenen Panorama-Bar werden ab und zu für kurze Zeit die Rolläden der Fensterfront hochgefahren. Wer die extreme Berghain-Erfahrung will, sollte am Samstag hingehen, denn von Samstagabend bis Montagmittag schließt der Club nicht. Ein Ort außerhalb von Zeit und Raum! 

Berghain, Am Wriezener Bahnhof (Friedrichshain), W: berghain.de, E: 12 €.

Rap Cypher Monday

Wie sagt man doch so schön: „The stage is yours!" - dieser Spruch ist auch das Motto im Little Stage in Neukölln. Zumindest jeden Montag, denn da veranstaltet die kleine Künstlerbar einen Open Mic Abend für alle Hip Hopper und Rapper, die gerne mal zeigen möchten, was sie drauf haben. Jeder, der sich traut, kann das Mikro ergreifen und entweder zu eigenen mitgebrachten Beats rappen oder sich vom anwesenden DJ unterstützen lassen. Und wer nicht selbst aktiv werden möchte, kann sich einen Drink holen und ein bisschen zum Beat nicken. Coole Atmosphäre und interessante Leute! 

Rap Cypher Monday, jeden Montag ab 21 h im Little Stage, Jonasstr. 1 (Neukölln), W: little-stage-bar-neukoelln.blogspot.de. Der Eintritt ist frei!

Von Michelle Ostwald

Foto: Quasimodo / (C) Mick Morley

Nach
oben
×
×
Bitte richten Sie ihr Tablet im Querformat aus.