Ume no hana
Gute News für alle Suppen-Liebhaber: Im neuen Ume no hana, wo der hauchfeine Duft von Zimt und Sternanis in der Luft liegt, gibt es gleich eine doppelte Ladung in Form der vietnamesischen und japanischen Nudelsuppen Pho und Ramen für euch. Sie sind sättigender Durstlöscher im Sommer und wärmendes Lieblingsgericht im Winter. Das Ume no hana wurde von Thuy und Khanh eröffnet, die auch schon das vietnamesische Restaurant Flying Market in Ottensen führen und zur Inspiration und Rezeptverfeinerung natürlich schon bis nach Japan gereist sind.
Thadenstr. 15 (St. Pauli), Mo-So 12-22.30 Uhr
Isabella glutenfreie Pâtisserie
Isabella, gebürtige Italienerin, wollte sich mit ihrer Glutenunverträglichkeit nicht abfinden und eröffnete kurzerhand eine eigene glutenfreie Patisserie in Düsseldorf – die erste ihrer Art. Jetzt freuen wir uns über ihren Pop-Up Store in Hamburg! Dort wartenwarten unter anderem Himbeer-Kokos-Cheesecakes, Zitronentartelettes mit Baiserhaube sowie französische Briochebrötchen und verschiedene Brote auf euch.
Stephansplatz 1-3 (Neustadt), Mo-Sa 8.30-18 Uhr
HEAT
Treiben euch die Speisen in der Mensa Tränen in die Augen? Dann ab ins HEAT im Herzen Altonas: Die Stühle erinnern an lange Bib-Tage, die Wände ans EDV-Labor. Aber all das mit einem Klecks nonchalanter Eleganz und einer Deko, von der wir in unserer Wohnung nur träumen können. Braucht ihr neben der Interior-Inspo noch einen Grund? Wie klingt Pizza mit Trüffel-Ricotta-Grund, Honig-Ziegenkäse, Zucchini, Radicchio, Büffelmozzarella, Gin-Aprikose und Lardo? Ja, richtig: geil. Hingehen!
Harkortstr. 81 (Altona), Di-So 18-23 Uhr
Fried Club
Ranzige Buden mit totfrittierten Pommes und kleckernden XXL Ketchup-Flaschen waren dank Fried Club gestern! Denn die Kartoffelscheiben haben auf der Reeperbahn ein ordentliches Makeover bekommen: Für das Fried Club-Team haben Pommes außen knusprig und innen saftig zu sein. Und dazu gibt’s weitere Upgrades wie Preiselbeer-Mayo, Röstzwiebeln oder Koriander auf den Pommes. Läuft! Der Fried Club stammt übrigens aus der Ideenfeder der Gründer von Bidges & Sons, dem Eco-Streetwear-Laden auf St. Pauli. Was den Vorteil hat, dass ihr die Pommes auf deren Dachterrasse mit Blick auf die Reeperbahn verputzen könnt.
Reeperbahn 7 (St. Pauli), Fr & Sa 18-0 Uhr
Text: Adriana Jodlowska
Fotos: Ume no hana, Sabrina Weniger, Isabella, HEAT, Fried Club
Kanäle