uniscene

News aus Hamburg
(N)ICE ICE BABY!

Diese neuen Eis-Kreationen solltet ihr probieren

Mail-Anhang-3.jpg

Es ist Sommer-Musthave, Dauer-Food-Trend und Everybody's Darling zugleich: Eis! Und jetzt, wo sich die Sonne auch bei uns in Hamburg endlich mal blicken lässt, sind ein paar Abkühlungs-Tipps angesagt! Ob klassische Kugel in der Waffel oder kreative Newcomer: Wir zeigen euch, welche Eis-Kreationen euch durch die Sommertage bringen und welche Locations ihr unbedingt auf dem Schirm haben solltet!

Macaron-Eis
IM JÖ MAKRÖNCHEN

Parlez-vous français? Ganz egal – solange Macarons kein Fremdwort für euch sind! Das fotogene Baisergebäck aus Frankreich versüßt euch mittlerweile nicht nur den Kaffeeklatsch, sondern stillt im Jö Makrönchen auch den Eis-Hunger. Hier gibt es nämlich hausgemachtes Macaron-Eis vom Feinsten. Etwa zehn wechselnde Sorten erwarten euch im Ladencafé in Ottensen. Unbedingt probieren solltet ihr die zwei Neulinge Matcha-Kokos und Weiße Schokolade-Mohn-Cassis. Ein Träumchen!

*******************************************************

WO:​ Friedensallee 6 (Ottensen) FÜR WEN: #foodpic-Schießer und Freunde des French Flairs AN DER KASSE: 4,50 Euro 

 

Eisrollen
VON DER CHOPP&ROLL CREAMERY

Sushi und Wraps beweisen es: Gerollte Köstlichkeiten sind aus der Gastro nicht mehr wegzudenken! Mit Chopp&Roll hat der Trend jetzt auch die Eiscrème-Szene erreicht. Hier wird die Eis-Basis auf einer minus 30 Grad kalten Edelstahlplatte geformt und anschließend mit schicken Toppings garniert. Inspiriert von einer gemeinsamen Weltreise haben die Gründer Mo Shanneik und Timm Dold diese Zubereitungsart aus Thailand mit nach Deutschland gebracht und ihr Business in Franken gestartet. Dank Franchisenehmerin Marèn Eckholdt gibt’s die bunten Eisrollen seit Anfang Mai auch bei uns. Und was schon Loco Coco, Cookielicious oder American Dream heißt, kann doch nur gut sein. Nichts wie hin da!

*******************************************************

WO:​ Tom & Konsorten, Am Kaiserkai 60 (HafenCity) FÜR WEN: Topping-Fans und Dauer- Fernweh-Haber AN DER KASSE: 4,50 Euro 

 

100% Milcheis
BEI DELZEPICH EIS

Die klassische Eiskugel hat’s euch angetan? Dann ab zu Delzepich Eis! Hier stehen alle Zeichen auf Natürlichkeit – 100 Prozent Milcheis ohne künstliche Zusätze wie Aromen oder Farbstoffe. #selfmade versteht sich! Auf der Website könnt ihr die täglich wechselnden Sorten auschecken. Ob Karamellbonbon, Blaubeer-Baiser, Milchschnitte oder Erdnussbutter-Nutella: Hier erwarten euch wahre Schlemm-Anlässe. Die möchtet ihr euch lieber mit nach Hause nehmen? Dann bestellt euch eine Isobox mit eurer Lieblingssorte. Auswahl on point!

*******************************************************

WO:​ Winterhuder Weg 67 (Winterhude) FÜR WEN: #Natural- Foodies und Vielfalt-Verrückte AN DER KASSE: Je nach Größe zwischen 1 und 6 Euro, Isoboxen für 6 Euro (klein) und 11 Euro (groß) 

 

Crazy Eis-Mix
IM SCHLECKS

Ihr seid richtige Naschkatzen und wollt auf eure Lieblings-Sweets auch im Eis nicht verzichten? Dann ab zum Schlecks! Anfang März hat Thommy Noack mit seiner Freundin Pia Schatkowski die Filiale in Ottensen eröffnet. Hier könnt ihr euch aus über 100 Zutaten euer Lieblingseis kreieren! Auf dem Cold Stone werden eure Auserwählten mit dem Eis gemixt und heraus kommt eine bunte Waffelschale voll (Sch)Leckereien. Als echte Hamburger Jungs und Deerns dürfen in eurem Mix natürlich auch frische Franzbrötchenstückchen nicht fehlen! Kommen 'se rein, schlecken 'ses aus!

*******************************************************

WO:​ Fischers Allee 78 (Ottensen) FÜR WEN: Schleckermäulchen und Kombinierfreudige AN DER KASSE: Je nach Waffelgröße 1,90 bis 3,90 Euro plus 50 Cent pro Topping und 30 Cent pro Soße 

 

Sorbet
VON PURO ICE POPS

Bei Festivals, Märkten und Straßenfesten seid ihr immer am Start? Dann solltet ihr euch mal nach den Puro Ice Pops umsehen! Gerrit Jakobs und Stefan Kramer setzen mit ihren eiskalten Lieblingen auf Handgemachtes aus purer Frucht. Ob Erdbeere, Mango oder Avocado und Limette: In Sachen Obst ist hier für jeden was dabei! Und wenn ihr Lust auf ein besonderes Eis-High- light habt, gönnt euch eine der Cocktail- und Longdrink-Kreationen mit Alkohol. Klassiker wie Gin Tonic, Moscow Mule oder Erdbeerlimes gibt's hier nämlich auch zum Schlecken!

*****************************

WO: Am 11. Juni auf dem 1/4 Meile Design Market auf dem Spiel- budenplatz, am 18. Juni und 16. Juli auf dem Schanzen- markt und am 1. Juli auf dem Foodist Fine Food Market  FÜR WEN: Frucht-Verehrer und Cocktail-Schlürfer AN DER KASSE: 3 Euro (ohne Alkohol) und 4 Euro (mit Alkohol) 

 

Text: Marlena Gaul
Fotos: Jö Makrönchen (1), Chopp & Roll (1), Delzepich (2), Schlecks (1), Verena Berg (1)

Nach
oben
×
×
Bitte richten Sie ihr Tablet im Querformat aus.