sportspaß ist mit rund 73.000 aktiven Mitgliedern der größte Freizeitsportverein Deutschlands. Nach dem Motto "Sport unter Freunden" bietet der Verein ab nur 8,85 Euro rund 1.700 Sportangebote pro Woche. Diese finden sowohl in über 80 Hamburger Schulsporthallen oder direkt in einem der sieben modernen sportspaß-Center statt. Dieses Preis-/Leistungsverhältnis ist in dieser Form bundesweit einmalig.
Im engen geladenen Kreis würdigte Hamburgs Innen- und Sportsenator Michael Neumann die "langjährigen ehrenamtlichen Verdienste" des 59-Jährigen um den Hamburger Breitensport. Fischer ist seit über 20 Jahren bei sportspaß aktiv – seit sechs Jahren sogar als 1. Vorsitzender. "Ich nehme diese Auszeichnung stellvertretend für die vielen Mitarbeiter, Mitglieder und meine Vorstandskollegen in unserem Verein entgegen", erklärte Fischer. "Diese Auszeichnung wäre ohne unser tolles, motiviertes sportspaß-Team nicht möglich gewesen."
Frank Fischer ist Geschäftsführer einer erfolgreichen Hamburger Wohnungsverwaltung. Der zweifache Vater lebt mit seiner Familie in Rissen. Für die Zukunft möchte er noch mehr Hamburger von der sportspaß-Idee begeistern. "Themen wie 'Sport' und 'Spaß' miteinander zu verbinden, ist eine Aufgabe, die immer wichtig sein wird", so Fischer, der auch Hamburgs Bewerbung um die Olympischen Spiele unterstützt. "Jetzt, wo sich Hamburg als Ausrichter für die Spiele empfehlen möchte, ist sie vielleicht sogar wichtiger denn je." Von der Politik wünscht er sich daher aktive Unterstützung bei der Suche nach weiteren geeigneten Sportstätten in Hamburg.
Kanäle