uniscene

News aus Hamburg
FRISCHER WIND IN HAMBURG

Event-Tipps für Neugierige

thumb_2775_events_default.jpg

Ihr wollt wissen, was diese Woche in Hamburg so abgeht? - Dann seid ihr hier richtig! Jede Woche verraten wir euch, was Hamburg zu sehen & zu hören anbietet! Von Konzerte, vibes bis hin zu richtigen Insider-Tipps.

 

Mittwoch, 12. April
RAG'N'BONE MAN – DER WEICHE RIESE MIT DER ENGELSSTIMME

Vom ehemaligen Heilerziehungspfleger zum Rising Stars 2016. Seine Lieder sind ein stimmgewaltiger Mix aus Soul, Beats und ein bisschen HipHop. Im Frühjahr eroberte er mit seinem Debütalbum „Human" die Charts. Jetzt kommt er nach Hamburg und möchte zeigen, dass ein harter Kerl auch einen weichen Kern haben kann! 

20 Uhr, Docks, Spielbudenplatz 19 (St. Pauli),  Tickets

 

Mittwoch, 12. April
MIGHTY OAKS – DIE INDIE-IDEALISTEN AUS BERLIN

Bereits das Debütalbum der drei Wahl-Berliner war vor drei Jahren ein großer Erfolg und schaffte auf Anhieb den Sprung in die Top Ten. Mit ihrem brandneuen Album „The Dreamers" wollen die drei an den Erfolg anknüpfen. Klingt ein bisschen nach den Eagles gepaart mit Mumford & Sons. Sänger und Songschreiber Ian Hooper kommt aus einem Vorort von Seattle, musikalisch gesehen also keine schlechten Vorzeichen für eine steile internationale Karriere. Eine aufstrebende Band aus der Hauptstadt, die ihr supporten solltet.

20 Uhr, Große Freiheit 36, Große Freiheit 36 (St. Pauli), Tickets

 

Ab Donnerstag, 13. April
WELCOME MUSIC SESSIONS – MUSIKERLEBNIS DER BESONDEREN ART

Bunte Vielfalt (er)leben: 2016 gewann das Musik-Projekt aus der Zusammenarbeit zwischen der Initiative „Welcome to Hamburg Barmbek" und der Hochschule für Musik und Theater den Hamburger Stadtteilkulturpreis! Schon seit November 2015 lädt der Barmbeker Verein für Kultur und Arbeit jeden zweiten Donnerstag im Monat Studierende und Musikbegeisterte jeder Herkunft in die Zinnschmelze ein. Das Besondere an den „Welcome Music Sessions"? Die Treffen werden zu Multi-Kulti-Hotspots, zu denen jeder eingeladen ist, um lokale Musiker kennenzulernen sowie die eigene Kultur beim gemeinsamen Tanzen und Singen zu teilen. Ein cooles Projekt, das uns zeigt, welche Kraft die Musik als Mittel für Akzeptanz und Integration hat. Der Eintritt ist frei. Geld- und Instrumentenspenden sind aber immer sehr willkommen.

und am 11. Mai, jeweils um 20 Uhr, Zinnschmelze, Maurienstr. 19 (Barmbek), free

 

Ab Mittwoch, 13. April
HAUPTSACHE FREI – DAS FESTIVAL DER ÜBERRASCHUNG

Frei von Gengrenzen und Spatendenken, von institutionellen Zwängen und inhaltilichen Einschränkungen: Bei diesem Festival der - Überraschung - freien Theaterszene Hamburg könnt ihr viel erleben! Für begeisterte Theaterspieler gibt's Workshops, wie den Intensiv- workshop Cantienica für ein stärkeres Körperbewusstsein, und Infopanels zu Wissenswertem über die freie Theaterszene, wie zum Beispiel über die Künstlersozialkasse. Viele der Angebote sind sogar umsonst. Tagsüber könnt ihr so selber aktiv am Programm teilnehmen und euch zum Abend hin die 11 konkurrierenden Wettbewersproduktionen ansehen. Dazu finden tägliche Diskussionsrunden statt. Am 22. März werden dann der Jury-, Nachwuchs- und Publikumspreis vergeben.

bis Samstag, 22. April, am Mittwoch ab 19 Uhr, Kampnagel, Sprechwerk, Lichthof und Monsun Theater, ab 5 €

 

Donnerstag, 20. April
FABER - DER DEUTSCHSPRACHIGE JUSTIN BIEBER

Er steht schon länger auf der deutschsprachigen Newcomer-Liste - aber 2017 könnte er endgültig den Durchbruch schaffen! Vom Schweizer Julian Pollina alias Faber kommt Singer-Songwriter-Musik, die neben ruhigen Momenten immer wieder rasante Fahrt aufnimmt. Zwischen Rausch und Kater, Heiterkeit und Schwermut spielt er mit einem Mix aus Folk und Punk. Der Typ mit dem süß-verscmitzen Blick setzt sich in raffinierten Texten mit heiklen Themen auseinander, die unsere Gewissheiten in Fragen stellen und überrascht mit seiner Reibeisenstimme, die live perfekt rüberkommt.

20 Uhr, Mojo Club, Reeperbahn (St. Pauli), Tickets

 

Texte: Claudia Enders, Lesly-Ann Jahn, Ivan De Vincenzi, Ronja Donath

Foto: Resimage Variante (1), Bowen Ames (1), Lothar Arnemann (1), Faber in Paris (1), 

 

Nach
oben
×
×
Bitte richten Sie ihr Tablet im Querformat aus.