„Die Digitale Hochschule, blended learning sowie Homeoffice haben in der derzeitigen Pandemie-Situation viele Veränderungen für uns und die Hochschulgastronomie mit sich gebracht, erklärt Jürgen Allemeyer, Geschäftsführer des Studierendenwerks Hamburg. „Daher freuen wir uns umso mehr, dass wir uns mit der Eröffnung einer weiteren Mensa wieder ein Stück Normalität mehr ‚erobert‘ haben.
Mit einem klassischen und einem vegetarischen Gericht, frischen Salaten und einem Imbissgericht in täglich wechselnden Variationen sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Bei gutem Wetter bereitet zudem unser Catering-Team mit dem Pop-up-Grillstand eine köstliche Auswahl an Fleisch- und vegetarischen Grillspezialitäten vor der Pizzeria Schlüters für unsere Gäste zu.“
Für Studierende, Mitarbeiter und Gäste, die nicht auf dem Von-Melle-Campus unterwegs sind, bietet der Campus Food Truck eine gelungene Alternative: Er bietet ein „Mensa mobil“-Angebot und bringt die beliebtesten Klassiker wie Currywurst, Schnitzel und Pommes an die verschiedenen Hochschulstandorte und Wohnanlagen des Studierendenwerks in Hamburg. Gäste, die auf Fleisch, aber nicht auf leckere Gerichte verzichten möchten, erhalten die Mensa-Highlights sowie trendiges Streetfood auch in vegetarischen Varianten.
Von den gastronomischen Betrieben des Studierendenwerks haben außerdem einige Pizzerien (z. B. das Schlüters auf dem Campus Von-Melle-Park) ebenso bereits wieder geöffnet wie viele Cafés, die jetzt eine zusätzliche Mittagstisch-Auswahl „to go“ oder „to stay“ anbieten.
Foto: Studierendenwerk Hamburg
Kanäle