uniscene

News aus Hamburg
GUTES TUN!

INFOBÖRSE in Hamburg

_FRE0016.JPG

Am Mittwoch, den 12. Februar 2014 von 16 bis 17.30 Uhr, lädt das Diakonische Werk Hamburg in der Königstraße 54 in Hamburg-Altona zu einer Infobörse zum Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) und zum Bundesfreiwilligendienst (BFD) ein.

Jugendliche, junge Erwachsene, Eltern und Interessierte jedes Alters können sich über die Freiwilligendienste, die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten im gesamten Hamburger Raum und Rahmenbedingungen informieren.

Wer Lust hat, mit Menschen zu arbeiten und etwas Sinnvolles zu tun, findet bei der Diakonie eine Vielzahl von Möglichkeiten. Schulabgänger, die sich selbst noch in unterschiedlichen Bereichen ausprobieren wollen, können im Freiwilligen Sozialen Jahr oder im Bundesfreiwilligendienst erste Erfahrungen mit der Arbeit in Kitas, Altenheimen, Krankenhäusern oder mit behinderten Menschen machen.

Aktuelle Teilnehmer aus dem FSJ und BFD berichten beim INFOTAG am 12. Februar von ihren Erfahrungen in ihrer freiwilligen Tätigkeit und in den begleitenden Seminaren. Auch die Einsatzstellen wie Einrichtungen der Wohnungslosenhilfe, der Alten- und Behindertenhilfe, Hospize, Kitas, Krankenhäuser oder Kirchengemeinden stellen sich vor.

Die pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Diakonischen Werks erläutern das Seminarprogramm, das Bewerbungsverfahren sowie die Konditionen und beantworten Fragen rund um die Freiwilligendienste.

Interessenten können ihre Bewerbung für einen FSJ- oder BFD-Platz direkt vor Ort auf der Infobörse abgeben. Weitere Informationen unter W: freiwillig-diakonie-hamburg.de.

Bei Rückfragen wendet Euch an Alexandra Hachmeister, Referentin Freiwilliges Engagement, unter Tel. 040 / 30 62 0-224 oder per E-Mail an oderhachmeister@diakonie-hamburg.de.

Foto: Diakonisches Werk Hamburg

Nach
oben
×
×
Bitte richten Sie ihr Tablet im Querformat aus.