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News aus Hamburg
GET THE LOOK!

Neu in der City! Der Mode-Flagship-Store Stenströms

Immer mehr junge Leute neigen dazu, konsumkritischer mit Mode umzugehen. Wer braucht schon ein Dutzend billig hergestellter Synthetik-Blusen, wenn man sich für das gleiche Geld ein zeitloses Exemplar kaufen kann, das ein Leben lang hält? Nach diesem Grundsatz entwirft das schwedische Modelabel Stenströms seit 150 Jahren klassische Kollektionen im Business-Stil. Das traditionelle Unternehmen hat nun seinen deutschlandweit ersten Flagship-Store in Hamburg eröffnet und bietet Euch für das nächste Bewerbungsgespräch das perfekte Outfit. CEO-Kurt Bach stand uns im beim Opening Rede und Antwort.

Warum wurde der neue Flagship-Store ausgerechnet in Hamburg eröffnet?

Hamburg als nordische Hafenstadt ähnelt uns Skandinaviern in Bezug auf den Lifestyle  und Modestil. Hier herrschen ähnliche Trends wie bei uns. Die Hamburger mögen es schlicht, clean und businesslike, aber trotzdem elegant und außergewöhnlich. Zudem kommt natürlich, dass die Stadt sehr nah an unserem Hauptsitz gelegen ist und wir hier somit selbst viel Zeit im Store verbringen können. Es sind noch weitere Läden in München, Dortmund und Berlin geplant.

Stenströms ist ein sehr traditionelles Label. Werden auch junge Studenten von der Mode angesprochen?

Auf jeden Fall! Wir haben viele Studenten, die bei uns in den Läden an den Wochenenden aushelfen und die Mode somit auch unter jungen Leuten verbreiten. Dazu gibt es eine schöne Geschichte: Neulich kam ein junger Kerl ganz aufgeregt in unseren Store und zeigte uns stolz sein 50 Jahre altes Stenströms-Hemd im klassischen Oxford-Schnitt mit Button Downs, das er von seinem Großvater bekommen hat. Es macht uns natürlich stolz, dass unser zeitloses Design so langlebig ist und generationsübergreifend begeistern kann. Der Trend geht eindeutig zurück zum traditionellen, ehrlichen Handwerk.

Was sind die Eigenschaften der Marke und wie ist die preisliche Einordnung?

Die Merkmale sind definitiv die hohe Qualität, natürliche und edle Stoffe sowie faire Produktionsverhältnisse. Unser Sortiment besteht aus Herrenhemden, Damenblusen, Strickwaren und Accessoires. Allesamt zeichnen sie sich durch klassische Eleganz mit einem gewissen „Twist“ aus. Dadurch werden wir jünger und außergewöhnlicher. Die Preise für die Hemden und Blusen beginnen bei 119 Euro – aufgrund der liebevollen Verarbeitung und den wertvollen Materialien ist das ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Marke erreicht jeden im Alter zwischen 18 und 99 Jahren, was unsere Mode so spannend und allgegenwärtig macht.

Kaisergalerie, Große Bleichen 23/27 (Altstadt), W: stenströms.com

Von Paulina Kulczycki

Foto: Paulina Kulczycki

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