NORDIC PATTERN
„Die typischen nordischen Wollpullover haben – je nach Land und Region – unterschiedliche Muster und Schnitte. Ich besitze verschiedene Modelle aus Island, die ich meis- tens für Outdoor-Looks kombiniere. Dieser schulterfreie schwarze Pulli ist durch seinen femininen Schnitt aber auch für minimalistisch-urbane Outfits geeignet. Echte Islandpullover findet man am besten in Vintage-Stores in der Innenstadt von Reykjavík – oder man lässt sie sich per Hand stricken.“
Lopapeysa: Vintage Iceland, Jeans: Cheap Monday, Stiefeletten: H&M Conscious, Tote Bag: Day Birger et Mikkelsen, Oversize Blazer: Weekday, Schal: Acne Studios, Uhr: Nicole Vienna, Sonnenbrille: Ray Ban
ONE
„Dieser Look in cremeweiß erinnert mich an lange, durchtanzte Sommernächte im Norden. Mein innerer Soundtrack ist Jonathan Johanssons Song „Stockholm" – eine urbane Ode an die schwedische Hauptstadt. Der chunky Sweater hält mich auch abends warm und schafft einen schroffen Kontrast.”
Noir Sweater: Weekday, Suede Rock: Mango, Lace- Up Heels: H&M Conscious, Tasche: Céline, Schmuck: Syster P
BOXY SHAPE
„Geometrische Schnitte und kastige Passformen gehören zum 1x1 des skandinavischen Designs. Das Oversize-Kleid habe ich in Kopenhagen gekauft. Mit Schmuck halte ich mich zugunsten des auffälligen Metallic- Stoffes zurück und kombiniere nur eine passendeTasche mit breitem Kettenverschluss.“
Metallic Dress: Moss Copenhagen, Fake Snake Stiefeletten: Mango, Stay-Ups: Lascana, Tasche: &Other Stories
#ALLBLACK
„Mal überschlagen: An vier von fünf Tagen trage ich unifarbene schwarze Outfits. Mein liebster Hashtag lautet #allblack. Um den monochromen Looks dabei das gewisse Etwas zu verleihen, kombiniere ich verschiedene Materialien wie Glatt- und Wildleder oder setze auf einzelne farbige Accessoires: Die rote Metallic-Clutch ist in dieser Saison einer meiner treuesten Begleiter.“
Shirt & Clutch: Asos, Suede Shorts & Gürtel: Mango, Boots: Akira, Schmuck: Guldfynd
Text: Katarina Tordis
Fotos: Stefanie Thiele, Art Direction: Paulina Kulczycki
Kanäle