uniscene

News aus Hamburg
STYLE

Pastell-Winter: In hellen Farben durch die dunkle Jahreszeit

StefThiele-Theresa-7316.jpg

Wenn in Hamburg der Winter einbricht, werden die Tage kürzer und der Dresscode dunkler. Da sehnt man sich nicht nur nach dem Frühling, sondern auch nach den hellen Klamotten des Sommers. Modebloggerin Theresa Bock zeigt deshalb, wie man Pastellfarben Ton-in-Ton auch im Winter kombinieren kann und so leichte Akzente im grauen Alltag setzt.

ZWISCHEN CHEMIE-STUDIUM UND BLOGGING 

Die 26-jährige Chemie-Studentin Theresa versorgt ihre Abonnenten seit 2011 mit Outfitposts sowie Storys aus ihrem Leben – und zeigt sich gerne auch mal ungeschminkt und ganz authentisch. Auf ihrem Feed fällt außerdem schnell auf: Theresa liebt helle Farben und hebt sich damit vom eher dunklen Street Style des Nordens ab. Die Wahlhamburgerin erzählt uns von der Uni, der Bloggerszene und ihrer Liebe zu Hamburg. 

 

 

 

 

 

GREY & GREY
Pullover: Edited
Rock: Zara
Schal: Acne Studios

 

 

 

 

 

 

 

 

 

WIE VERBINDEST DU DEN LIFESTYLE EINER FASHION BLOGGERIN MIT DEM EINER CHEMIESTUDENTIN? 

Ich versuche beide Bereiche so gut es geht voneinander zu trennen. Das Master-Studium in Chemie stellt für mich eine pure Herausforderung dar, während das Bloggen meine kreative Seite anregt. Mir gefällt der Kontrast dieser außergewöhnlichen Kombination. Mein Modeblog bedeutet für mich hauptsächlich Spaß, daher habe ich mich bewusst entschieden, ihn nur nebenberuflich zu führen und meine Follower an meinem Leben und echten Selbst teilhaben zu lassen. 

 

 

 

 

 

CREME & BEIGE
Pullover: H&M
Trend Culotte: River Island
Sneaker: Puma
Tasche: Louis Vuitton (Grande Sac Noe) 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


WAS HAT DICH DAZU BEWEGT EINEN BLOG ZU STARTEN UND WIE WÜRDEST DU DIE MODESZENE IN HAMBURG BESCHREIBEN?

Anfangs habe ich den Blog als eine Art Tagebuch mit meiner besten Freundin aufgezogen. Nach einiger Zeit und meinem steigenden Interesse an Mode, wollte ich auch meinen Lifestyle und persönlichen Stil teilen. Dabei stellt Hamburg als Medien- und Pressemetropole einen Hotspot für Blogger dar und kaum eine andere deutsche Stadt weist eine solche Dichte an Modebloggern auf. Den Street Style würde ich als sehr chic bezeichnen, wobei der Trend neuerdings deutlich in Richtung casual geht. Die Hamburger kombinieren gerne legere Elemente wie Sneaker mit eleganten Blusen, um den Business-Look afterwork-tauglich zu machen. Ich persönlich versuche diesen Stil durch helle Pastelltöne aufzubrechen und fröhlicher zu gestalten. 

 

 

 

 

 

WHITE & BABY BLUE
Pullover: Zara
Hose: Marco Polo
Mantel: Edited
Sneaker: Puma
Mütze: Acne Studios
Tasche: Phillip Lim (Pashli) 

 

 

 

 

 

 


WAS LIEBST DU AN HAMBURG UND WAS IST DEIN PLACE-TO-BE AN KALTEN WINTERTAGEN?

Als gebürtige Ostfriesin liebe ich den Norden und seine derbe Art. Daher fühle ich mich in meiner Wahlheimat und Lieblingsstadt Hamburg so wohl. Besonders gut gefällt mir hier, dass alles frei Schnauze und nicht durch die Blume gesagt wird. Dadurch habe ich das Gefühl von Ehrlichkeit und Authentizität. Ich kann hier sein, wer ich wirklich bin – ohne mich inszenieren zu müssen. Einer meiner absoluten Lieblingsspots ist der Park Fiction. Ob bei Regen oder Sonnenschein liebe ich es am Rand der Elbe zu sitzen und die Ruhe des Wassers auf mich wirken zu lassen. Im Winter muss man dann zwar ein paar Layers mehr anziehen, aber das ist man als Nordlicht ja gewohnt. 

 

 

 

 

ROSÉ & CAMEL
Kleid: H&M
Mantel: Zara
Schal: Acne Studios
Stiefel: Orsay
Tasche: Valentino Garavani 

 

 

 

 

 

 

 

 


Theresas Blog: telishah.blogspot.de
Instagram: telishah_blog

Fotos: Stefanie Thiele

Von Paulina Kulczycki

Nach
oben
×
×
Bitte richten Sie ihr Tablet im Querformat aus.