René, was ist Dein Tipp für den perfekten Start in die Party-Nacht?
Zuerst gehe ich mit meinen Freunden schön etwas essen. Zum Beispiel war ich jetzt gerade bei Hans im Glück am Schlump, das gibt es mittlerweile in vielen Städten, zum Beispiel auch München und Berlin. Gerne gehe ich aber auch etwas Asiatisches essen.
Danach vorzutrinken à la „Wodka-Bombe" oder 99-Cent-Drinks kommt für mich aber nicht in Frage! Ich trinke lieber erst etwas im Club und da zählt nicht wie viel, sondern der Geschmack der Drinks! Whiskey-Cola zum Beispiel trinke ich super gerne!
Außerdem geh ich auch nicht erst um zwei Uhr zu einer Party, sondern bin gerne schon um zwölf im Club. Dann kann man gechillt in den Abend starten, dem DJ bei seinen Vorbereitungen zugucken und sich unterhalten.
Und Dein Styling-Tipp? Was zieh ich am Besten zum Feiern an?
Das Outfit muss in sich schlüssig sein. Es ist egal, ob Sneakers oder klassische Schuhe, es sollte authentisch wirken und Ihr solltet Euch wohlfühlen. Dem Türsteher muss aber klar sein, dass Ihr feiern wollt und nicht gerade vom Sofa hoch kommt. Für mich ist außerdem superwichtig, dass ich in meinem Outfit auch tanzen kann!
Wenn ich eine Frau wäre, hätte ich immer noch ein Paar Ballerinas in der Tasche, um nicht die ganze Zeit auf High-Heels rumlaufen zu müssen. Mein Tipp für die Typen: Geht ohne Krawatte los, ein Hemd ist aber nie verkehrt. Generell gilt: Euer Outfit sollte zu Euch passen und nicht wie eine Uniform wirken, sondern eher wie eine zweite Haut.
Wie flirte ich am besten?
Vorab erstmal eines: Wichtig ist, dass Ihr nicht zu aggressiv vorgeht und nicht mit der Tür ins Haus fallt! Beim Flirten läuft gerade in einem lauten Club viel über die Körpersprache. Und gafft Euch auf gar keinen Fall an! Es reicht, sich hin und wieder mal einen Blick zuzuwerfen, so signalisiert Ihr Interesse!
Das Andere ist natürlich: Auffallen um jeden Preis! Legt zum Beispiel ein exzessives Tanz-Solo ein, lasst ein Glas aus der Hand fallen – hebt Euch von der Masse ab! An Euch Typen: Wenn eine Frau Interesse hat, dann zeigt sie Euch das ganz deutlich! Was dann passiert, kann ganz unterschiedlich sein. Ob Ihr miteinander tanzt, kurz vor die Tür geht, um noch einen Snack zu holen, gemeinsam etwas an der Bar trinkt, das müsst Ihr Euer Gefühl entscheiden lassen.
Während einer Club-Nacht solltet Ihr den Moment genießen! Ich finde, der Club ist nicht der richtige Ort, um eine Person kennenzulernen, mit der man eine Beziehung aufbaut, sondern in erster Linie, um Spaß mit einem Menschen zu haben!
Und wie beuge ich dem Kater am nächsten Morgen vor?
Ich geh am nächsten Morgen frischen Fisch essen, in Hamburg am Liebsten bei Schabi in der Schanze. Und natürlich solltet Ihr viel Wasser trinken. Ich hatte tatsächlich erst einmal einen Kater, da hat auch der Fisch nichts mehr gebracht (lacht). Ich trinke aber auf den Partys auch nie über eine bestimmte Menge an Alkohol hinaus, ich weiß, wieviel ich vetrage und bin immer in Maßen unterwegs!
Kanäle