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News aus Hamburg
GRAPHIC APPLIED TO FASHION

Streetstyle der Medien- und Mode-Metropole 

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Medien und Mode fließen in Hamburg ineinander über wie Alster und Elbe. Denn neben einem geschulten Blick für Farben und Formen zeichnen sich viele Werber, Art Director und Designer auch durch ihr Modegespür aus und prägen den Streetstyle unserer Medienmetropole. Als Experte in Sachen Mode und Design, zeigt uns deshalb Kommunikations-Designer Daniel Wesche als Model unserer Modestrecke seine Lieblingslooks zum Trend „Graphic Prints“. Auf Instagram als „BLONDEBOYINBLACK“ bekannt, startete er schon während seines Studiums an der Design Factory International in Altona bei Werbeagenturen wie Kolle Rebbe und thjnk durch. Gemeinsam mit seiner Kollegin Ava Carstens machte er sich außerdem gerade erst als „KOLLEKTIV49“ selbstständig.

MAXI DOTS

„Für mich gilt sowohl in der Mode als auch im Design: All you need is less!“ 

Jacke: Henrik Vibskov, Shirt: Wood Wood, Jeans: Format, Socken: Happy Socks, Sneakers: COS 

 

DIGITAL WAVES

Hemd: Vintage via Kleidereisel, Lederjacke: Allsaints, Skinny Jeans: Diesel, Sneakers: COS 

 

COLOR BLOCK

„Ich liebe Minimalismus. Im Alltag, in der Mode und in meinen Arbeiten.“ 

Mantel: Burberry, Pullover: COS Skinny Jeans: Diesel, Sneakers: COS 

 

DANIEL UND SEIN START-UP

Das „Kollektiv49“ ist Blog, Lifestyle-Website und Kreativ-Agentur in einem. Die Gesichter hinter dem Konzept sind Daniel Wische und Ava Carstens – zusammen arbeiten die beiden Kreativen an Innovativen und Multidisziplinären Projekten.

Was kreiert ihr als „Kollektiv49“?
Markenerlebnisse. Ganzheitliche Konzepte und Strategien, die Menschen und Marken in Interaktion zusammenbringen. Dabei denken wir zu Anfang nicht in Medien oder Kanälen. Es geht immer darum, wo man eine Marke wie platziert, damit die Zielgruppe sie in einem neuen Kontext erleben kann. Das kann am Ende ein Event sein, ein Pop-Up Store oder eine Social Media Kampagne. So haben wir gerade erst ein Kick-Off Event in Kooperation mit Adidas Originals organisiert, das eine Ausstellung unserer Projekte, Live-Happenings und Installationen gezeigt hat. 

Wo verschwimmen für dich die Grenzen zwischen Medien und Mode?
Wir alle nutzen täglich Medien, um uns mitzuteilen und zu inszenieren – analog und digital. Dadurch präsentieren wir uns selbst und schaffen eine Identität. Eines dieser Medien ist für mich Mode: Ein unabhängiges, unbeschwertes Ausdrucksmedium zur Selbstbeschreibung. 

Wer oder was inspiriert dich?
Inspiration kommt bei mir durch den Alltag und Reisen. Menschen die mir begegnen, ihr Verhalten, Erfahrungen die ich mache, aber auch Gefühle und Städte. 

 

GRAPHICAL SURFACE

Bomberjacke: Craig Green x Björn Borg, Shirt: Craig Green x Björn Borg, Skinny Jeans: Acne Studios 

 

MARITIME STRIPES

„Mode ist ein analoges Kommunikationsmedium.” 

Lederjacke: Allsaints, Shirt: Adidas Originals, Skinny Jeans: Acne Studios, Sneakers: Adidas Originals  

 

 

Text & Art Direction: Paulina Kulczycki
Fotos: Stefanie Thiele

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