Als Malcolm Wheeler-Nicholson 1934 mit DC Comics, den ersten Comic-Verlag seiner Art gründete, löste das in den USA eine große Revolution aus. Viele Menschen verfielen der Vision von Bat- & Superman und waren fasziniert von der Idee, dass in jedem von ihnen, ob Office-Worker oder unscheinbarer Jung-Millionär ein Superheld stecken könnte. Als der Comic-Verlag Marvel dann mit Ende der 30er Jahre den Markt mit Spiderman & Co. als bis heute größter DC Comics Konkurrent eroberte, verbreitete sich die Faszination Superhero schließlich in der ganzen Welt. Mal ehrlich: Wer will nach der Klausuren-Phase oder dem alltäglichen Büro-Stress nicht auch einmal im Ironman- oder Superwoman-Anzug eine exzessive Party feiern?!
Das Hamburger Stadt- & Hochschulmagazin UNISCENE hat sich diesem Wunsch der Hamburger Studis und Workaholics schon lange angenommen. Nach dem Motto "Abneiden like a Superhero!" inszeniert sich die wöchentliche UNISCENE@NEIDKLUB Samstags-Partyreihe nun schon zum 4. Mal als "UNISCENE Nacht der Superhelden".
Der Berliner DJ Mekzim und der Hamburger Nastymind sind echte Superhelden der DJ-Szene. Mekzim, der unter anderem schon als
Resident im berühmten Asphalt Club unterm Berliner Hilton aufgelegt hat, wird die Turntables auf dem Mainfluor drehen. Seine Passion: House-Tunes und Deep-House Exkursionen ohne jedwede Regel. Nastymind hat gerade erst den US-Rapper "The Game" bei seinem Dezember-Konzert in Hamburg als DJ supportet und gilt als Garant für authentischen Hip-Hop und R&B.
Der Dresscode, ist selbstverständlich: "Superhero!" – jedoch lassen Superhelden-Deko, -Visuals, -Pyro und -Giveaways sowie eine Superhelden Make-Up-Corner jeden Gast, verkleidet oder nicht zum echten Superhelden werden.
Sa., 6.6., 23 h, UNISCENE "Nacht der Superhelden - Edition 4", Neidklub, Reeperbahn 25, Eintritt: 8 € (Students free)
Kanäle