uniscene

News aus Hamburg
GÜNSTIGES WOHNEN

Wer zuerst kommt, wohnt zuerst – sichert Euch rechtzeitig einen Wohnheimplatz!

Wohnanlage_72dpi.jpg

Ihr habt Euch für einen Studienplatz in Hamburg beworben? Auch wenn Euer Zulassungsbescheid noch aussteht, solltet Ihr Euch rechtzeitig über die Möglichkeiten informieren, wie man am besten an einen Wohnheim-Platz kommt. Oftmals besteht die Möglichkeit, sich auf eine Warteliste eintragen zu lassen.

Wir alle wissen: In Hamburg eine studentenfreundliche Wohnung zu finden, ist nicht ganz einfach! Aber Ihr könnt vorsorgen und Euch jetzt schon für einen Platz in einem Wohnheim bewerben, oder zumindest auf die Warteliste eintragen lassen. In Hamburg gibt es laut Statistik des DSW („Wohnraum für Studierende – Statistische Übersicht 2013“) 5.828 Studierendenwohnplätze in 35 Studierendenwohnanlagen. Das Studierendenwerk stellt davon rund 3.950 Plätze in 23 Wohnanlagen. Ein möbliertes Zimmer gibt es hier schon ab 233 Euro. Gerade für Studenten bieten die Wohnheime eine gute Möglichkeit nicht nur günstig zu wohnen, sondern in den ersten Semestern auch schnell Anschluss zu finden und Kontakte zu knüpfen.

Mehr Infos erhaltet Ihr beim Beratungszentrum Wohnnen, Grindelallee 9 (Hamburg/Rotherbaum) oder unter T: 040/41 902 - 268. Näheres zu den Beratungszeiten findet Ihr unter W: studierendenwerk-hamburg.de.

Von Laura Dopp

Nach
oben
×
×
Bitte richten Sie ihr Tablet im Querformat aus.